Sprechstunden des Ortsbürgermeisters

Ortsbürgermeister Karl Stadtfeld ist zu den folgenden Zeiten, auch telefonisch, in der Alten Schule zu erreichen:

Montags und Donnerstags (außer an Feiertagen) von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Die Telefonnummer in der Alten Schule ist 06596/9007420.

 

Kategorie:

Erneuerung der Aarleyplattform

Aufgrund von wiederholten Anfragen seitens der Bevölkerung möchte die Gemeindeverwaltung über die Sanierungsmaßnahme Aarleyplattform informieren: Der Turm muss zurück gebaut werden, eine Sanierung hat sich zerschlagen. Im Gemeinderat wurde die Neubaumaßnahme etliche Male thematisiert. Die Finanzierung ist noch nicht gesichert. Finanzmittel zur Förderung der touristischen Infrastruktur wurden beantragt.

Beim Neubau sollen die tragenden Teile nicht mehr in Holzbauweise erfolgen. Angedacht ist eine Stahlkonstruktion mit teilweiser Holzverblendung. Vorgesehen ist der Bau durch eine örtliche Firma und sehr viel Eigenleistung.

Die Mitglieder des örtlichen Rates und der Ortsbürgermeister bemühen sich weiterhin, dass auf dem Aussichtpunkt Aarley wieder eine Plattform entsteht, von der Besucher, Wanderer des Hinterbüschpfades und Einheimische den herrlichen Blick über die Eifellandschaft genießen können.

Kategorie: