Tennisclub Üdersdorf e.V.

TC Üdersdorf Luftbild


Der Tennisclub Üdersdorf wurde am 17. Juni 1978 gegründet. Es stehen vier sorgfältig gepflegte Plätze zur Verfügung, die im Sommer auch von Gästen gegen geringe Gebühren genutzt werden können.

2009 wurde auf Initiative des 2. Vorsitzenden Peter Ernst der Aarley-Cup ins Leben gerufen. Die Premiere war in jeder Hinsicht ein Erfolg. Seitdem steigt mit jedem Jahr die Zahl der Teilnehmer und die Veranstaltung genießt weit über die Grenzen des Vulkaneifelkreises hinaus unter Tennisspielern einen hervorragenden Ruf.

Beim TC Üdersdorf hat neben dem sportlichen Geschehen die Gemeinschaft und das gesellige Beisammensein einen hohen Stellenwert. Mittlerweile schon legendär sind die  Abende nach dem Training, bei denen unser rühriger Vorsitzender und Chefkoch Hans Steinebach, die gute Seele des Vereins, immer wieder mit einem Überraschungsmenü aufwartet. Eine feste Institution sind die Tennisfahrten der Damen und Herren, die jetzt schon seit vielen Jahren regelmäßig im Frühjahr durchgeführt werden. Sportlicher Höhepunkt des Jahres sind die Clubmeisterschaften im Spätsommer eines jeden Jahres. Weiterhin soll die seit dem Jahre 2000 jährlich im Herbst stattfindende Radtour der Männer und die Weihnachtswanderung erwähnt werden.

Für das Jahr 2012 hat der TC Üdersdorf wieder vier Mannschaften angemeldet, die an den Verbandsspielen (Medenspielen) teilnehmen: Herren, Damen 40, Herren 50, Herren 55. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt 1. Vorsitzender
Leo Schenk
Tel.: 06596 553
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos auf der Homepage des TC Üdersdorf: www.tc-uedersdorf.de  

Kategorie: